• Slide Home

Über uns

Wer wir sind

Der Verband hat aktuell 67 Mitglieder. Hiervon sind 41 aktive Mitglieder, der Rest sind Freimitglieder sowie Passivmitglieder.

 

Um die Mitglieder beider Verbände in der Innerschweiz zusammenzunehmen, wurde 1972 die RIF (Regionale  Interessengemeinschaft der Fahrlehrer der Innerschweiz) gegründet, welche unter dem Dachverband SIGA Schweiz eingeordnet war. Die Mitglieder beider Verbände waren dann auch Mitglieder des RIF. Irgendwann löste sich der rote Verband auf. Die SIGA wurde dann zum heutigen Verband SFV. Später wurde die RIF in Fahrschulen Zentralschweiz "fz" umbenannt.

 

 

Werde Mitglied

Ihre vorteile!

  • Mitglied beim Schweizerischen Fahrlehrerverband SFV
  • Wir übernehmen den Jahresbeitrag für den Berufsbildungsfonds (BBF)
  • GV mit Nachtessen, Motorradausflug, weitere Anlässe / Events
  • Du bist ein Verbandsfahrlehrer 
  • Anlaufstelle bei Problemen
  • Vergünstigungen für alle Fahrlehrer Weiterbildungen bei WAB Zentralschweiz AG
  • Förderung der Zusammenarbeit mit den Strassenverkehrsämter

 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden.

 

Ihr Fahrschulen Zentralschweiz Team

Kontaktdaten
Anrede

Name *

Strasse

PLZ/Ort

E-Mail *

Telefon

Sprachen

Fahrlehrerkategorien

Ihre Nachricht

Bitte leer lassen

Kontakt

 

Fahrschulen Zentralschweiz
 
6002 Luzern

 

  

 

E-Mail Instagram Mitglied werden